NEWS

Montag, 22. Mai 2017

In Wollerau ist das Turnini-Fieber ausgebrochen!

Das von Steimen Heizung Klima AG initiierte und finanzierte Turnini-Stickeralbum anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Turnvereins Wollerau-Bäch ist der Hit! Nicht nur bei der Jugend ist das Turnini-Fieber ausgebrochen. Es wird wacker gesammelt, getauscht und natürlich auch über das Album diskutiert.

In Wollerau ist das Turnini-Fieber ausgebrochen!

Am Samstag, 27. Mai 2017 von 10.00 bis 12.00 Uhr findet am Wochenmarkt beim Gemeindehaus Wollerau die erste «Turnini»-Tauschbörse statt.

Hier noch ein kleiner Video-Clip über das Wollerauer Turnini-Fieber! 

 

Donnerstag, 11. Mai 2017

Königliche Unterstützung bei unserem Lieferanten!

Urs Steimen und sein Sohn Thomas treffen den Schwingerkönig 2016, Matthias Glarner, bei einem Anlass der Firma Stiebel Eltron AG, Wärmepumpenspezialist und Lieferant von Steimen Heizung und Klima AG.   

Thomas Steimen mit Schwingerkönig Matthias Glarner bei einem Branchenanlass von Wärmepumpenspezialist Stiebel Eltron AG.

 

Montag, 1. Mai 2017

Das Turnini-Stickeralbum für den TV Wollerau Bäch ist da!

Grosse Freude herrscht in diesen Tagen beim Turnverein Wollerau Bäch. Zum 100-Jahr-Jubiläum schenkte Urs Steimen von Steimen Heizung Klima AG dem Verein ein 40 Seiten dickes Stickeralbum mit nahezu 300 Bildlis zum Kleben. Zum Startschuss des Frühlingslagers des Turnernachwuchs in Brunnen konnte OK-Mitglied Guido Cavelti und Vereinspräsident Patrik Reichmuth zusammen mit Sponsor Urs Steimen die ersten Alben verteilen. Gleichzeitig haben alle weiteren Vereinsmitglieder ein solches Exemplar per Post erhalten. Wer fleissig ins Training, an die Wettkämpfe und Vereinsanlässe kommt, erhält auch entsprechend Stickerbilder. Ziel ist, dass zu Jahresende alle ihr Album gefüllt und ein Stück Zeitgeschichte eines stolzen Turnvereins besitzen.

Guido Cavelti – als «Turnbine» verkleidet – präsentiert das von Steimen Heizung Klima AG dem 100jährigen Turnverein Wollerau Bäch geschenkte Stickeralbum.

zur Bildergalerie

 

Dienstag, 17. Januar 2017

Gemütlich-wohlige Abende dank einem Steimen-Ofenbänkli

Fast wie zu Grosis Zeiten, als man es sich abends auf einem warmen Ofenbänkli gemütlich machen konnte. Das geht heute noch und man braucht dazu auch keinen Holzofen zu besitzen! Die Steimen Heizung Klima AG kann in Ihrer Wohnstube problemlos ein Ofenbänkli einrichten, das in kalten Winternächten definitiv der Hit ist!

Melden Sie sich unverbindlich für eine Offerte! 

Hier lassen sich Winterabende verbringen!

Und so sieht das Ofenbänkli im «Rohbau» aus. Ein cleveres System.


Dienstag, 20. Dezember 2016

Wir wünschen frohe & besinnliche Festtage und sagen Danke!

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Und wir durften auch im 2016 im Auftrag unserer treuen Kundschaft spannende Projekte ausführen und haben dies immer mit Freude und Motivation und hoffentlich zur vollsten Zufriedenheit gemacht.

Im Namen unseres ganzen Teams wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins 2017. Und wir möchten Ihnen einfach Danke sagen!

Urs Steimen
Geschäftsinhaber & eidg. dipl. Heizungsinstallateur

advent_06


Montag 9. Mai 2016

SchwingenTitel

Das 93. Schwyzer Kantonal-Schwing- und Älplerfest ist vorbei. Wir als einer der Hauptsponsoren wollen dem OK, den vielen Helferinnen und Helfern, allen Schwingern und dem Publikum zum gelungenen Anlass herzlich gratulieren. Es war ein rundum perfektes Fest für alle Schwinger- und Sport-Freunde!

Hier noch ein paar wunderbare Bild-Impressionen.

Ihr Steimen-Team

SchwingenLogo

Montag, 18. Januar 2016

Boiler entkalken bevor es zu spät ist!

Ihr Boiler ist gerade in der kalten Jahreszeit besonders intensiv im Einsatz. Für einen sicheren und hygienisch einwandfreien Warmwasser-Komfort ist es jedoch wichtig, dass ein Boiler alle 5 bis 6 Jahre entkalkt und gereinigt wird!

Wann war dies bei Ihnen zum letzten Mal der Fall?
Einfaches RGB

Wir bieten Ihnen:
* Systematische Reinigung des Boiler-Innenraums
* Vollständige Entfernung aller Kalkablagerungen inklusive fachgerechter Entsorgung
* Kontrolle des Boiler-Heizeinsatzes und der Boiler-Struktur
* Kontrolle der Schutzanode, falls erforderlich Ersatz (kostenpfichtig)
* Kontrolle aller Dichtungen, falls erforderlich Ersatz (kostenpfichtig) Kontrolle der Boiler-Steuerung

Ihre Vorteile:
* Sie sparen Energie und Kosten
* Sie optimieren die Funktion und Effizienz
* Sie verlängern die Lebensdauer Ihres Boilers
* Sie unterstützen eine hygienische Qualität Ihres Brauchwassers

Auftrag Boilerentkalkung / Boilerkontrolle

Ich erteile den Auftrag für eine mechanische Boilerentkalkung/Boilerkontrolle:

50 - 200 Liter Boiler Inhalt: CHF 350.-
201 - 500 Liter Boiler Inhalt: CHF 450.-
501 - 700 Liter Boiler Inhalt: CHF 650.-

Anmerkung:

Preise exkl. Material und MWST

Vorname / Name: *

Strasse:

PLZ / Ort:

Telefon: *

E-Mail-Adresse: *

Broschüre: Steimen Boiler-Entkalkung

Für andere Fragen oder eine Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefon-Nr. 044 787 59 59 oder per Mail an info@steimen.ch.

 

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Wir wünschen frohe Festtage und sagen Danke!

Im Namen unseres ganzen Teams wünschen wir unseren Kunden frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins 2016. Gleichzeitig nützen wir die Gelegenheit, uns bei Ihnen für die Treue und die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Urs Steimen
Geschäftsinhaber & eidg. dipl. Heizungsinstallateur

advent_01

 

Freitag, 4. Dezember 2015

AdventZeit!

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.
Zitat der Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin Gudrun Kropp

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Kunden eine besinnliche und schöne Adventzeit!

Ihr Steimen-Team

 

Mittwoch, 19. August 2015

Roger Bühler ein echter Ironman!

Nachdem unser Geschäftsleitungsmitglied Roger Bühler im Juni bereits am Ironman 70.3 in Rapperswil brillierte, ist er jetzt auch ein richtiger «eiserner Mann». Den Zürcher Ironman über die Originaldistanz (3.8 Kilometer Schwimmen, 180.2 Kilometer Velo und 42.2 Kilometer Laufen) absolvierte er in der ausgezeichneten Zeit von 11:08:21. Und wir wissen es jetzt schon. Roger Bühlers Ziel ist, den nächsten Ironman unter 11 Stunden zu meistern… was er auch schaffen wird!

Gratulation vom ganzen Steimen-Team.

Einfaches RGB


Montag, 10. August 2015

Note 5.9 für unseren Lehrling Stefan Ulrich

Wir legen seit je her grossen Wert auf die Lehrlingsausbildung. Entsprechend erfreut sind wir wiederum, wenn unsere Lehrlinge für ihre guten Leistungen ausgezeichnet werden. Dies ist unlängst im Berufsbildungszentrum Pfäffikon (BBZ) passiert. Unser Mitarbeiter Stefan Ulrich schloss im Frühsommer seine Lehre als Heizungsinstallateur EFZ mit technischer Berufsmatura hervorragend ab. In der Berufskunde schaffte Stefan Ulrich gar die fantastische Note 5.9! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren Stefan Ulrich recht herzlich.

Artikel

Die Geehrten – Artikel im Höfner VolksblattBild
Gratulation_Ulrich Stefan.indd

 

Dienstag, 9. Juni 2015

Ironman in der Geschäftsleitung

Steimen Heizung Klima AG ist ein sportliches Unternehmen. Nicht nur weil wir einige regionale Sportlerinnen und Sportler fördern, sondern weil auch wir selber fit sind. Einen entsprechenden Beweis hat unser Geschäftsleitungsmitglied Roger Bühler am Ironman in Rapperswil-Jona abgeliefert. 30:52 Minuten brauchte Roger Bühler für die Schwimmstrecke (1.9 Kilometer), 2:31:26 Stunden auf dem Bike (90 km) und 1:46:58 Stunden auf der Laufstrecke (21.1 Kilometer). Die Gesamtzeit von 4:56:05 ist eine tolle Leistung. Wir gratulieren.

RogerWeb

Wir ziehen den Hut und gratulieren Roger Bühler!

Mittwoch, 5. November 2014

Selfies für die Steimen Bike Galerie!

Seit einiger Zeit ist eine erste Serie unserer Veloleibchen auf den Strassen und im Gelände im Einsatz. Dies verfolgen wir mit Interesse und Freude. Schliesslich sind wir ein sportliches Unternehmen. Wer nun mit einem solchen Steimen-Leibchen und seinem Bike unterwegs ist, kann dies mit einem Selfie verewigen. Im Hintergrund darf man auch gerne sehen, wo die «Steimen-Biker» unterwegs sind. Das darf das der Zürichsee, das Matterhorn, der Schiefe Turm von Pisa oder auch der Grand Canyon sein. Wir publizieren dies gerne in unserer neu eingerichteten Galerie und freuen uns auf weitere Bilder!

Mit dem Bike und Steimen-Veloleibchen «on oder off the road»

Mit dem Bike und Steimen-Veloleibchen «on oder off the road»

 

Freitag, 4. Juli 2014

STV Wollerau-Bäch-Jugend produziert «Warm-Up»-Video 

Die Resultate aus dem letztjährigen Jubiläums-Pott überraschen uns immer wieder. Aktuell gerade durch die jungen Turnerinnen und Turner des STV Wollerau-Bäch. Erst einmal mit ihren super Leistungen (1. Rang in der obersten Stärkeklasse!) am Jugendturnfest im Juni  in Ossingen, für deren Teilnahme wir die Reisekosten aus dem Jubiläums-Pott finanzierten. Die Freude war dann noch grösser, als wir den «Warm-Up»-Video erhielten. Mit viel Kreativität, Witz und Engagement haben die Kinder und Jugendlichen einen aufwändigen Film inklusive Drohnenkamera gedreht. Dies auch als Dankeschön für die Unterstützung durch unseren Jubiläums-Pott. Wir wiederum danken für das tolle Werk (Regie: Philipp Ziltener / Produktion: zZz/Patrik Reichmuth) und gratulieren sowohl für die turnerische wie auch filmische Leistung. Grosses Kompliment.

Film STV Wollerau Bäch Jugendturnfest Warm-Up

Artikel im Höfner Volksblatt 18. Juli 2014

Die erfolgreichen und kreativen jungen Turnerinnen und Turner aus Wollerau und Bäch.

Die erfolgreichen und kreativen jungen Turnerinnen und Turner aus Wollerau und Bäch.


Donnerstag, 22. Mai 2014

Schülerinnen und Schüler aus Bäch vom Radiovirus befallen 

Die Primarschülerinnen- und Schüler aus Bäch machten in der Woche vom 19.-23. Mai 2014 Radio. Und dies mit einer grossen Leidenschaft und Freude. Das mediale Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Kinderdorf Pestalozzi in Trogen realisiert wurde, war für die Schulkinder der Hit. Sie bereiteten Werbejingles vor, produzierten Sendungen, Interviews und Reportagen, die eine Woche lang auf einer eigens reservierten Frequenz und online unter www.powerup.ch gehört werden konnten. Von Seiten des Steimen Jubiläums-Potts sind wir natürlich sehr erfreut, dass das Projekt, welches wir massgeblich förderten, bei den Schülerinnen und Schülern eine derartige Begeisterung auslöste.

Weitere Infos, Spots und Trailer gibt es hier.

radio01

Für die Schülerinnen und Schüler aus Bäch drehte sich eine Woche lang alles nur ums Radiomachen.

Das Radioprojekt löste bei den Schülerinnen und Schülern grosses Begeisterung aus.

Das Radioprojekt löste bei den Schülerinnen und Schülern grosses Begeisterung aus.

Junge Radiomacher aus Bäch an der spannenden Arbeit... möglich geworden dank dem Steimen Jubiläums-Pott 2013.

Junge Radiomacher aus Bäch an der spannenden Arbeit… möglich geworden dank dem Steimen Jubiläums-Pott 2013.


Montag, 31. März 2014

Wintersportwoche Insieme Ausserschwyz 

Im Rahmen des Jubiläumspotts 2013 haben wir die Insieme Ausserschwyz mit einem Unterstützungsbeitrag für ihr Gesuch «Warme Stube, kalter Schnee» gefördert. So konnten vom 9. bis am 15. März rund 40 Personen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung zusammen mit 20 Begleitpersonen sechs entspannte, lustige und erlebnisreiche Tage in Litzirüti in der Nähe von Arosa geniessen. Wir wiederum haben uns sehr über den ausführlichen Bericht von Seiten der Insieme Ausserschwyz gefreut. Der Beitrag vom Steimen Jubiläumspott war zweifellos gut investiert.

Kalter Schnee und warme Stube dank dem Steimen Jubiläumspott 2013.

Kalter Schnee und warme Stube dank dem Steimen Jubiläumspott 2013.


Donnerstag, 23. Januar 2014

10 Jahre Sinfonieorchester Ausserschwyz

Sinfonie gross

Unter dem Titel «Kalt und warm – Winter- und Sommerträume» präsentiert das Sinfonieorchester Ausserschwyz unter der Leitung von Urs Bamert am kommenden Samstag 25. Januar um 20.00 Uhr in der Stockeberghalle in Siebenen und am Sonntag 26. Januar um 17.00 Uhr im Maihofsaal sein Programm im Rahmen des 10-Jahr-Jubiläums. Ermöglicht wurden diese beiden Konzerte mitunter auch durch unseren Jubiläums-Pott. Es freut uns auch sehr, dass das Sinfonieorchester Ausserschwyz unser Motto «warm und kalt» so originell umsetzt. Zu hören wird es also Mendelssohns «Sommernachtstraum» und Tschaikowskys «Winterträume» geben. Wir wünschen dem ambitionierten Orchester alles Gute und dem Publikum viel Freude.

 

Sonntag, 1. Dezember 2013

Winterkonzerte «Mit Verena durch Kalt und Warm»

Was für eine gefreute Sache. Der im Rahmen des Steimen Jubiläums-Pott’s 2013 von uns unterstützte Musikverein Verena Wollerau überraschte uns nicht nur mit einer grossen Herzlichkeit und Wertschätzung, sondern vor allem auch mit einer überaus originellen Umsetzung des Mottos und einer hohen Musikalität und Spielfreude. Das Thema «Mit Verena durch Kalt und Warm» wurde mit einer derartigen Originalität und Kreativität umgesetzt, dass es uns buchstäblich kalt und warm den Rücken herunterlief. Ein riesiges Kompliment dem ganzen Ensemble unter der Leitung von Urs Bamert, dem Solisten Raphael Christen und den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Der Musikverein Verena hat mit seinen beiden Winterkonzerten die Idee des Jubiläums-Potts perfekt erfasst und maximal umgesetzt. Herzlichen Dank!

Originell und mitreissend. Die beiden Winterkonzerte «Mit Verena durch Kalt und Warm» des Musikvereins Verena Wollerau.Bild: Verena Blattmann

Originell und mitreissend. Die beiden Winterkonzerte «Mit Verena durch Kalt und Warm» des Musikvereins Verena Wollerau.
Bild: Verena Blattmann


Freitag, 8. November 2013

Das erste KMU-Erdgas-/Biogasfahrzeug im Bezirk Höfe

Das Höfner Volksblatt berichtet heute gross über unser jüngstes Kind in der Fahrzeugflotte. Der ganze Artikel über den neue Fiat-Erdgas/Biogasfahrzeug-Servicewagen ist unter Unternehmen/Medien abrufbar.
Front HV Freitag


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Steimen-«Legende» Röbi Schärli geht in Pension

Heute feierte «unser» Röbi Schärli seinen 65. Geburtstag und in einer Woche geht er in seine verdiente Pension. 45 Jahre hielt er uns die Treue und war sowohl im Team wie auch bei der Kundschaft mit seinem heiteren Wesen und der fachlichen Kompetenz überaus beliebt. Uns hat er gesagt, dass er erst einmal etwas den Ruhestand geniessen will, später dann aber bei Engpässen oder speziellen Fällen gerne sporadisch für uns im Einsatz stehen wird. Wir sind natürlich froh, wenn Röbi Schärli uns mit seinem enormen Wissen und Können noch lange zur Verfügung steht. Zusammen mit ihm feiern René Käser sein 30jähriges und Paul Steimen sein 25jähriges Jubiläum. Alles zusammen ergibt ein ganzes Jahrhundert Firmentreue auf die wir wirklich stolz sind.

Jubilare2013

Die drei Jubilare mit dem Firmeninhaber. René Käser (von links), Robert Schärli, Urs Steimen und Paul Steimen.


Donnerstag, 3. Oktober 2013

Firmenfeier im Möhl’s Apfelsaft-Express

Gleich drei verdiente Steimen-Mitarbeiter wurden im historischen Triebwagen Be 3/4 aus dem Jahr 1938 bei der gestrigen Firmenfeier im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums von Steimen Heizung Klima AG gewürdigt. Robert Schärli ist unglaubliche 45 Jahre im Betrieb und darf sich nun auf seine bevorstehende Pensionierung freuen. 30 Jahre ist René Käser im Team und insgesamt 25 Jahre der kürzlich pensionierte Paul Steimen. Letzter war bereits bei der Gründung des Unternehmens als Lehrling dabei.

Den musikalischen Auftakt des aussergewöhnlichen Abends machten die Wollerauer Krebsbachmusikanten, die im Rahmen des Steimen Jubiläums-Potts mit neuen Giletts und Hemden ausgestattet wurden. Zusammen mit der Steimen-Familie machte man sich nach dem Konzert auf die Reise in Richtung Sargans und via Zürcher Oberland und den Seedamm zurück nach Wollerau. Auf der eindrücklichen und amüsanten Zugsreise wurden die Passagiere mit einem köstlichen Viergänger beglückt. Der einmalige Abend endete natürlich mit einem obligaten «Schlummi» in Wollerau!

Gruppenfoto mit den Krebsbachmusikanten

Gruppenfoto mit den Krebsbachmusikanten

Extrafahrt für Steimen!

Extrafahrt für Steimen!

Jubilar René Käser ist der Eisenbahn-Fachmann im Steimen-Team.

Jubilar René Käser ist der Eisenbahn-Fachmann im Steimen-Team.

Gut gelaunter Jubilar Robert Schärli (links) bei der Geschenkübergabe. Rechts Urs Steimen.

Gut gelaunter Jubilar Robert Schärli (links) bei der Geschenkübergabe. Rechts Urs Steimen.

 

Dienstag, 7. August 2013

Firmenausflug in den Europapark

Im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums von Steimen Heizung Klima AG lud Urs Steimen die Belegschaft zu einem Ausflug in den Europapark in Rust ein. Dabei genossen wir die vielen Attraktionen des gewaltigen Freizeitparks, aber natürlich auch die Geselligkeit untereinander. Das Steimen-Team hat den Europapark in vollen Zügen genossen.

Ganz wichtig. Die Zwischenverpflegung.

Ganz wichtig. Die Zwischenverpflegung.

Die Steimens stehen Kopf!

Die Steimens stehen Kopf!

Ein grossartiges Erlebnis.

Ein grossartiges Erlebnis.

Gut gelaunt. Delibor Tujkic (links) und Robert Schärli.

Gut gelaunt. Delibor Tujkic (links) und Robert Schärli.


Mittwoch, 31. Juli 2013

Sommerbilder online

Die Slider-Bilder auf unserer Webseite sind immer der Jahreszeit angepasst. Gestern waren wir wieder mit einem Steimen-Fahrzeug im Bezirk Höfe auf Tour und haben den Sommer «eingefangen»!

Steimen Schindellegi


Donnerstag, 27. Juni 2013

Interview mit Urs Steimen

Warum einen Jubiläums-Pott statt ein Bierfest zum 50-Jahr-Jubiläum. Dieser Frage ging Anna Koller von den Obersee Nachrichten nach. Hier das Kurzinterview.


Dienstag, 11. Juni 2013

Erste Jubiläums-Pott-Projekte gefördert

Die erste Runde für Gesuche ist abgeschlossen und die Jury hat sich beraten. Folgende fünf Projekte werden aus dem 50’000.- Franken umfassenden Steimen Jubiläums-Pott gefördert:

* Musikverein Verena Wollerau: Konzertprogramm «Mit Verena durch kalt und warm»
* Frauengemeinschaft Feusisberg: 2. Feusisberger Frauentage
* Krebsbachmusikanten Wollerau: «Mit Feuer und Flamme»
* Sinfonieorchester Ausserschwyz: Doppelkonzert «Kalt und warm – Winter- und Sommerträume»
* Peter Iten/HSR Hochschule für Technik Rapperswil «Pneumatische Luftförderung von Hackschnitzeln»

Die Reihenfolge ist keine Rangliste. Hier finden Sie detaillierte Informationen über den Steimen Jubiläums-Pott 2013 und die bis jetzt prämierten Projekte.

 

Freitag, 31. Mai 2013 

Steimen-«Übergwändli» in Südafrika im Einsatz

Mit dem neuen Logo-Auftritt auf unser Jubiläum hin haben wir natürlich auch die Mitarbeiter-Bekleidung komplett ersetzt. Die «alten» Steimen-«Übergwändli», T-Shirts, Jacken, etc. haben wir der in Wollerau domizilierten non-Profit-Organisation «Lucky Point» übergeben. Initiantin Margrit Schwendimann hat die Bekleidungen in die Townships von Südafrika geschickt, wo man sich offensichtlich sehr darüber freute. Die Freude war dann auch auf unserer Seite, als wir die zufriedenen Gesichter der neuen Besitzer mit ihren Steimen-Kleidern sahen.
www.lucky-point.ch

Lucky Point

Lucky-Point Lucky-Point-2013-03